Jetzt Aussteller werden
Jetzt Aussteller werden

Anschrift

GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Paul-Wassermann-Str. 5
81829 München
T +49 89 189 149 551
kontakt@ghm.de
flag german
flag german

FOOD START.up AREA

Auf der FOOD START.up AREA präsentieren Jungunternehmer ihre innovativen und kreativen Zukunftsideen. Und weil Sie von der Verpackung zwar einen Eindruck, aber nicht die Bestätigung haben, wie gut die Produkte von unseren Newcomern schmecken, steht auf der Fläche ganz klar das Probieren im Fokus.

Die #foodchanger-Preisverleihung findet am Samstag, den 30. November 2024 um 11 Uhr auf der Bühne in Halle A4 statt.

Füllen Sie das Ausstelleranmeldeformular aus und spezifizieren Sie unter "Ihre Nachricht", ob Sie sich zum NEWCOMER AWARD im Frühjahr oder zum #foodchanger Award im Herbst anmelden. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzten und Ihnen alle weiteren Schritte erklären.

DIE JURY

SELDA MORINA – INNOVATIONSMANAGEMENT, START-UP LOUNGE REWE SÜD

„Für mich persönlich ist es immer wieder spannend, als Jurymitglied neuen und innovativen Start-ups beim Live-Pitch zu begegnen. Der persönliche Pitch ist ein besonderes Erlebnis – ganz anders, als wenn man „nur“ eine E-Mail mit dem Pitchdeck erhält. Als Deutschlands zweitgrößter Lebensmitteleinzelhändler ist es uns wichtig, Innovationen zu begleiten und einen Raum für Start-ups zu schaffen. Deshalb unterstützen wir mit der Start-up Lounge von REWE Süd. Die FOOD & LIFE ist die perfekte Plattform für uns, innovative Start-ups zu scouten und mit ihnen in Kontakt zu treten.“ 

NIKOLA NIKOLIC – START-UP-BETREUER BEI DER STADTSPARKASSE MÜNCHEN

„Start-ups treiben unsere Wirtschaft an und stellen durch ihre Kreativität und Agilität eine absolute Bereicherung für den Changeprozess in Deutschland dar. Das Vernetzen und der Aufbau eines Netzwerks ist für eine Gründung sehr wichtig. Um seine Keypartner zu finden ist zum Beispiel die Messe FOOD & LIFE zu empfehlen. Hier trifft Erfahrung auf neue Trends und erleichtert zum einen den Einstieg und zum anderen auch das Etablieren immens.“

CHRISTINE PURNELL - START-UP-COACH, StartinFOOD

“Startups bringen neue Trends auf den Tisch und bereichern unser Angebot. Doch es ist gar nicht so leicht, ein neues Food Produkt auf den Markt zu bringen. Da bietet die Messe FOOD & LIFE den Startups eine tolle Bühne: Hier können Gründer:innen viele interessierte Menschen erreichen und ihre Produkte bekannt machen.”

DR. FLORIAN KANDLER, GRÜNDER FOODINNOVATORS.DE, “DER PITCH DOKTOR” VON DERPERFEKTEPITCH.COM, STARTUP-COACH VON “2 MINUTEN 2 MILLIONEN”

„Die FOOD & LIFE ist für junge Food-Brands der ideale Ort, wenn sie sich gut vorbereiten und das Wissen aneignen, wie sie sich mit einem Messestand perfekt präsentieren, wie sie mit potenziellen Kunden ins Gespräch kommen und wie sie mit möglichen Geschäftspartnern networken müssen. Denn dieses Event bietet vieles, was für Jungunternehmer im Food-Bereich zum Sprungbrett zum Erfolg werden kann.

Ich freue mich, wenn auch du dich mit der richtigen Vorbereitung und dem richtigen Spirit in die Menge stürzt! Das ist jedes Jahr etwas, das viele Teilnehmer tun und von dem Event schwärmen. Ich freue mich, dass die FOOD & LIFE den Startup-Teilnehmern mein Pitch Coaching zur Verfügung stellt, mit dem ich seit Jahren auch für den TV-Sender die Startups für die österreichische Version der Höhle der Löwen, “2 Minuten 2 Millionen” genannt, auf ihren großen Auftritt vorbereite.“

MAX BACHMANN VON egoFM

„Wir freuen uns sehr auch dieses Jahr wieder als Juror und Sponsor der FOOD & LIFE in München dabei zu sein. Uns ist es schon immer ein Anliegen innovativen Start-ups eine Bühne zu bieten. Diese Messe ist nicht nur ein Schaufenster für neue Produkte und Trends, sondern auch ein Treffpunkt für den Austausch von Wissen und Erfahrungen, der für junge Unternehmen unerlässlich ist. Mit dem Preis des Mediapakets bei egoFM wollen wir unseren Teil dazu beitragen, frisch gebackenen Unternehmer*innen zu mehr Bekanntheit zu verhelfen. Wir sehen uns auf der FOOD & LIFE!“

FRANZ LERMER, GRÜNDER & INHABER, ADVERTASTE

„Die FOOD & LIFE bietet uns die spannende Möglichkeit, neue Trends und innovative Produkte zu entdecken. Es ist eine großartige Gelegenheit, um tolle Gespräche zu führen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Gerade für Food-Startups ist die Produktpräsentation durch Fotos und Videos für eine erfolgreiche Vermarktung von großer Bedeutung. Daher freuen wir uns umso mehr, erneut ein Startup mit einem hochwertigen und unwiderstehlichen Produktvideo unterstützen zu dürfen.“

ANDRÉ MOLL, GRÜNDER & GESCHÄFTSFÜHRER, UTRY.ME

„München und besonders die FOOD & LIFE bieten ein ideales Publikum für Food-Startups. Ein großer Vorteil ist, dass man hier direkt an die Besucher verkaufen kann. Die Messe inspiriert jedes Mal aufs Neue. Ich genieße es, an den Ständen verschiedene Produkte zu probieren und mich mit anderen aus der Branche auszutauschen. Ich freue mich darauf, bekannte und neue Gesichter auf der Messe zu treffen.“ 

CHRISTIAN MEIDL, SENIOR INVESTOR MANAGER, SEVENVENTURES

„Ich freue mich auf die FOOD & LIFE, da es eine vielfältige Auswahl an spannenden Food & Beverage Startups gibt.“

SONJA MEISE, FOODNEWSGERMANY

„Auf der FOOD & LIFE treffen coole Ideen auf neugierige Foodies und ich freue mich schon riesig darauf, spannende Gründer kennenzulernen, die kreative Energie hautnah zu erleben und vor allem leckere Produkte zu probieren, die ich vielleicht noch nicht kenne. Meiner Meinung nach ist die FOOD & LIFE ein perfektes Sprungbrett für Start-ups und Food-Creator. Sie haben dort nämlich die Chance, ihre genialen Produkte ins Rampenlicht zu rücken und können sich direkt mit den Leuten austauschen, die später vielleicht ihre Produkte kaufen werden.“

GEWINNER FRÜHJAHR 2024

Jungunternehmen auf der FOOD START.up AREA konnten zahlreiche Preise gewinnen. Hier finden Sie eine Übersicht der Preise und Gewinner:  

  • Edelmänner gewinnt einen redaktionellen Beitrag in der Publikumszeitschrift „Lust auf Genuss“ 
  • baelanse nimmt einen Finanzierungscheck und eine Pitch-Listung für Events der Stadtsparkasse München mit nach Hause  
  • Nomoo freut sich über ein Produktvideo für das Food-Startup im Wert von 2.000 EUR 
  • Fruit Rebel gewinnt einen kostenfreien Stand auf dem Start-up Campus am 27.09.2023 
  • Yo.Booch hat die Chance auf ein LEH-Coaching mit Chance auf Testlistung bei REWE Süd 
  • Aqtiwell gewinn ein Hirnscan-Marketing für ihr Produkt 
  • Dattelbär erhält ein Medienpaket von egoFM im Wert von 3.000 EUR 
  • Der glückliche Gewinner des kostenfreien Stands auf der START.up AREA im Frühjahr 2025 ist Hasenzähnchen
  • Drucken
  • Nach oben