„Für mich persönlich ist es immer wieder spannend, als Jurymitglied neuen und innovativen Start-ups beim Live-Pitch zu begegnen. Der persönliche Pitch ist ein besonderes Erlebnis – ganz anders, als wenn man „nur“ eine E-Mail mit dem Pitchdeck erhält. Als Deutschlands zweitgrößter Lebensmitteleinzelhändler ist es uns wichtig, Innovationen zu begleiten und einen Raum für Start-ups zu schaffen. Deshalb unterstützen wir mit der Start-up Lounge von REWE Süd. Die FOOD & LIFE ist die perfekte Plattform für uns, innovative Start-ups zu scouten und mit ihnen in Kontakt zu treten.“
„Start-ups treiben unsere Wirtschaft an und stellen durch ihre Kreativität und Agilität eine absolute Bereicherung für den Changeprozess in Deutschland dar. Das Vernetzen und der Aufbau eines Netzwerks ist für eine Gründung sehr wichtig. Um seine Keypartner zu finden ist zum Beispiel die Messe FOOD & LIFE zu empfehlen. Hier trifft Erfahrung auf neue Trends und erleichtert zum einen den Einstieg und zum anderen auch das Etablieren immens.“
“Startups bringen neue Trends auf den Tisch und bereichern unser Angebot. Doch es ist gar nicht so leicht, ein neues Food Produkt auf den Markt zu bringen. Da bietet die Messe FOOD & LIFE den Startups eine tolle Bühne: Hier können Gründer:innen viele interessierte Menschen erreichen und ihre Produkte bekannt machen.”
„Die FOOD & LIFE ist für junge Food-Brands der ideale Ort, wenn sie sich gut vorbereiten und das Wissen aneignen, wie sie sich mit einem Messestand perfekt präsentieren, wie sie mit potenziellen Kunden ins Gespräch kommen und wie sie mit möglichen Geschäftspartnern networken müssen. Denn dieses Event bietet vieles, was für Jungunternehmer im Food-Bereich zum Sprungbrett zum Erfolg werden kann.
Ich freue mich, wenn auch du dich mit der richtigen Vorbereitung und dem richtigen Spirit in die Menge stürzt! Das ist jedes Jahr etwas, das viele Teilnehmer tun und von dem Event schwärmen. Ich freue mich, dass die FOOD & LIFE den Startup-Teilnehmern mein Pitch Coaching zur Verfügung stellt, mit dem ich seit Jahren auch für den TV-Sender die Startups für die österreichische Version der Höhle der Löwen, “2 Minuten 2 Millionen” genannt, auf ihren großen Auftritt vorbereite.“
„Wir freuen uns sehr auch dieses Jahr wieder als Juror und Sponsor der FOOD & LIFE in München dabei zu sein. Uns ist es schon immer ein Anliegen innovativen Start-ups eine Bühne zu bieten. Diese Messe ist nicht nur ein Schaufenster für neue Produkte und Trends, sondern auch ein Treffpunkt für den Austausch von Wissen und Erfahrungen, der für junge Unternehmen unerlässlich ist. Mit dem Preis des Mediapakets bei egoFM wollen wir unseren Teil dazu beitragen, frisch gebackenen Unternehmer*innen zu mehr Bekanntheit zu verhelfen. Wir sehen uns auf der FOOD & LIFE!“
„Die FOOD & LIFE bietet uns die spannende Möglichkeit, neue Trends und innovative Produkte zu entdecken. Es ist eine großartige Gelegenheit, um tolle Gespräche zu führen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Gerade für Food-Startups ist die Produktpräsentation durch Fotos und Videos für eine erfolgreiche Vermarktung von großer Bedeutung. Daher freuen wir uns umso mehr, erneut ein Startup mit einem hochwertigen und unwiderstehlichen Produktvideo unterstützen zu dürfen.“
„München und besonders die FOOD & LIFE bieten ein ideales Publikum für Food-Startups. Ein großer Vorteil ist, dass man hier direkt an die Besucher verkaufen kann. Die Messe inspiriert jedes Mal aufs Neue. Ich genieße es, an den Ständen verschiedene Produkte zu probieren und mich mit anderen aus der Branche auszutauschen. Ich freue mich darauf, bekannte und neue Gesichter auf der Messe zu treffen.“
„Ich freue mich auf die FOOD & LIFE, da es eine vielfältige Auswahl an spannenden Food & Beverage Startups gibt.“
„Auf der FOOD & LIFE treffen coole Ideen auf neugierige Foodies und ich freue mich schon riesig darauf, spannende Gründer kennenzulernen, die kreative Energie hautnah zu erleben und vor allem leckere Produkte zu probieren, die ich vielleicht noch nicht kenne. Meiner Meinung nach ist die FOOD & LIFE ein perfektes Sprungbrett für Start-ups und Food-Creator. Sie haben dort nämlich die Chance, ihre genialen Produkte ins Rampenlicht zu rücken und können sich direkt mit den Leuten austauschen, die später vielleicht ihre Produkte kaufen werden.“