05. 10. 2021

FOOD & LIFE vergibt neuen Newcomer Award an Start-ups

Zukunftsideen aus der Lebensmittelbranche stellt die FOOD & LIFE vom 01. bis 05. Dezember 2021 auf dem Messegelände München vor. Im Bereich „FOOD.Start.ups“ sorgt die Gründerszene für außergewöhnliche Genusserlebnisse. Neu in diesem Jahr: Das Start-up-Produkt, das die meisten Messebesucher begeistert, erhält den FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD.

Ein veganer Bioteig aus der Flasche für Pfannengerichte jeglicher Art, ein Rosé-Gin mit fruchtigen Zutaten, eine neu erfundene Dattelpraline, sonnengereifte Früchte als getrocknete Snacks und Toppings: Wer hier durch den Bereich „FOOD.Start.ups“ der FOOD & LIFE schlendert, bekommt einen guten Eindruck von den aktuellen Food-Trends und Marktneuheiten.

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner StartinFOOD wird am Messesamstag der neue FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD 2021 verliehen. Erstmalig können Messebesucher für ihren Favoriten abstimmen (Mittwoch bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag bis 11:30 Uhr) und eines von zehn Probierpaketen der teilnehmenden Start-ups gewinnen. Abgestimmt wird vor Ort via Stimmzettel nach dem Tasting der Produkte, die im Bereich „FOOD.Start.ups“ vorgestellt werden. Das Start-up mit den meisten Stimmen wird am Samstag, 04. Dezember um 14 Uhr auf der Kochbühne gekürt.

Dem Gewinner des ersten FOOD & LIFE NEWCOMER AWARDS winken tolle Preise wie ein Mediapaket im Wert von rund 3.000 Euro vom Medienpartner egoFM und ein Coaching von Food Startup Inkubator Weihenstephan und StartinFood. Teilnehmen können alle Start-ups, die im Bereich „FOOD.Start.ups“ der FOOD & LIFE 2021 ausstellen. „Die FOOD & LIFE demonstriert, wie innovativ, kreativ und abwechslungsreich die Food-Szene sich entwickelt“, sagt Claudia Weidner, Leiterin der Messe. „Wir freuen uns, den Neulingen der Branche eine Plattform zu bieten, auf der sie ihr Produkt einer breiten Öffentlichkeit erstmalig vorstellen können. Mit dem neuen Newcomer Award wollen wir sie bei ihrer Entwicklung unterstützen.“ Weitere Informationen unter www.food-life.de/newcomer-award.

Schlemmern mit allen Sinnen

Die FOOD & LIFE findet parallel zur Heim+Handwerk vom 01. bis 05. Dezember 2021 auf dem Messegelände München statt. Um den Messebesuch für alle sicher zu gestalten, ist der Zugang zum Messegelände nur getesteten, geimpften oder genesenen Besuchern möglich (Nachweis erforderlich). Die Registrierung erfolgt vorab beim Kauf des Tickets. Diese sind darum ab Ende Oktober ausschließlich online erhältlich: https://food-life.de/tickets

• Das Start-up-Produkt, das das Messepublikum am meisten begeistert, erhält den FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD, der gemeinsam mit StartinFood verliehen wird (© GHM)

• In der „FOOD START.up Area“ präsentieren Start-ups aktuelle Food-Trends und Marktneuheiten (© GHM)